Projekte

Projekt „Tanzveranstalltung“

In regelmäßigen Abständen bietet der Verein Haus der Kultur Tanzveranstalltungen für Jung und Alt an. Im Gebäude befindet sich eine Bar an dem Getränke ausgeschänkt werden können, sowie eine große Tanzfläche für diese Veranstalltung.

Projekt „Kinoabfilmung“

Das „Kino“ soll ebenfalls einmal in der Woche für geöffnet werden. Hier werden Filme für unterschiedliche Altersklassen abgefilmt. Der Spielplan wird dann rechtzeitig bekannt gegeben.

Projekt „Das Kinderatelier“

Das „Kinderatelier“ soll einmal in der Woche für eine Stunde geöffnet werden. Sonderangebote wie Klassenfahrten, Seminare oder Workshops sind möglich, aber um den Prozess des spielerischen Malens voll auszuschöpfen, sollte es das Ziel sein, dass die Kinder und Jugendlichen ein Jahr lang regelmäßig das Kinderatelier besuchen. Es bedarf einiger Zeit, sich dem Malen hinzugeben und die Regeln des Ateliers entsprechen eher Ritualen, welche den Kindern Sicherheit und Komfort bieten, um den kreativen Prozess zu erleben.